Sie sind hier: Aktuelles » Einweisung in die ESPRIT Arena Düsseldorf

Einweisung in die ESPRIT Arena Düsseldorf

Am vergangenen Montag, den 08.02.2016 nahmen Helfer des Ortsvereins Remscheid an der Einweisung in der ESPRIT Arena Düsseldorf teil.

Foto: DRK Düsseldorf / S. Bruder

Dank des DRK Düsseldorfs war es den Helfern des Ortsvereins Remscheid möglich, sich in die ESPRIT Arena Düsseldorf einweisen zu lassen.

Diese Einweisung ist erforderlich, damit unsere Helfer auch in der ESPRIT Arena zu Großveranstaltungen wie Fußballspielen u.Ä. eingesetzt werden können und in Notfällen schnellstmöglich die Wege zu den Rängen aber auch den Erste-Hilfe Räumen oder Unfall-Hilfsstellen kennen.

Durch die Gestaltung der Einweisung in Art einer Schnitzeljagd wurden alle Helfer quer durch das Stadion geführt um die Räume und Wege für die zukünftigen Einsätze kennen zu lernen.

20. Februar 2016 22:00 Uhr. Alter: 2 Jahre